Amazon bewirbt Eigenmarken in Suchergebnissen

//Amazon bewirbt Eigenmarken in Suchergebnissen

Amazon bewirbt Eigenmarken in Suchergebnissen

Amazon pusht einmal mehr die Eigenmarken

Seit kurzem bewirbt Amazon offensiv in den Suchergebnissen eigene Marken. Welche Kategorien und damit Suchergebnisseiten davon betroffen sind, lässt sich schwer sagen. Die Ausspielung der veränderten Suchergebnisseiten erfolgt noch sehr unregelmäßig. Generell könnte es aber sein, dass langfristig alle Kategorien betroffen sind, in denen Amazon mit Eigenmarken unterwegs ist.

Es handelt sich um prominent platzierte Produkte, die zum einen über den Hinweis: Unsere Marke, eine besondere Markenhervorhebung, veränderte Farbgebung beim Produkttitel sowie durch eine graue Umrahmung des Suchtreffers gekennzeichnet werden.

Suchergebnis Amazon Eigenmarke

Amazon Eigenmarke Unsere Marke

Die Eigenmarke fällt in den Suchergebnissen deutlich auf und unterscheidet sich sowohl von organischen wie auch bezahlten Suchtreffern.

Suchsnippet Amazon Eigenmarke

Amazon Eigenmarke Lower East

Das Suchsnippet ist anders aufgebaut und beinhaltet andere Informationselemente als ein regulärer Suchtreffer.

Produkttitel Amazon Eigenmarke

Amazon Eigenmarke Lower East

Der Produkttitel der Eigenmarke hat eine andere Farbgebung und die Marke wird deutlicher betont.

Über uns

Marktplatzoptimierer ist eine etablierte Amazon- und eBay-Agentur aus Frankfurt am Main.

Unser kompetentes und sympathisches Team optimiert Listings, betreut Kampagnen und berät in allen Fragen des Online-Handels. Wir sind auf kleinere und mittlere Händler spezialisiert und helfen dabei, den Umsatz auszubauen.

By |März 21st, 2019|News|Kommentare deaktiviert für Amazon bewirbt Eigenmarken in Suchergebnissen