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Amazon Agentur

Amazon Agentur 🚀

Wir optimieren Ihren Amazon Vertrieb!

Als Amazon Agentur aus Frankfurt am Main bieten wir eine Komplettbetreuung und -Optimierung für Amazon-Händler. Mit fundierten Strategien und erprobten Maßnahmen bringen wir Ihr Amazon Business voran.

Möchten Sie das Beste aus Amazon herausholen und sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren? Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen unser Konzept vor.

  • 100% Kostenlos & Unverbindlich
  • Individuelles Beratungsgespräch

Top Gründe für uns:

  • Für kleine und mittlere Händler ✅

  • Vertriebswege erweitern & optimieren ✅

  • Faire Pauschalen oder Umsatzbeteiligung ✅

Wir sind bekannt aus:

… und weiteren Fachzeitungen & Kongressen

Amazon SEO

Die Optimierung der Produktdetailseiten ist der erste Schritt in Richtung eines perfekt organisierten Amazon-Vertriebs. So werden Ihre Produkte besser über die Suche auffindbar und Sie erhöhen Ihre Verkäufe.

Durch Amazon SEO profitieren Sie von der Verbesserung organischer Rankings, der Abverkaufsrate (Conversion Rate) Ihrer Produkte und einem veringerten Risiko für Probleme mit Gestaltungsrichtlinien. Darüber hinaus steigern optimierte Produktdetailseiten die Effizienz Ihrer Werbekampagnen und Rabattaktionen – sei es auf den Plattformen selbst oder extern.

Ein positives Einkaufserlebnis Ihrer Kunden trägt zu einer höheren Zufriedenheit bei, die sich auf Bewertungsquote und Ihre Durchschnittsbewertungen auswirkt. Eine höhere Identifikation mit Ihrer Marke trägt wiederum dazu bei, Ihre Marke über Word-of-Mouth bekannter zu machen, zu einer höheren Kundenbindung und geringeren Rücksendequoten.

Amazon SEO
Amazon SEO 🔎

Amazon SEA

Mit Werbekampagnen, die klickbasiert abgerechnet werden, können Sie an zusätzliche potenzielle Kunden für Ihre Produktdetailseite gelangen.

Amazon bietet Händlern unterschiedliche Werbemöglichkeiten, mit denen Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt werden. Allen voran sind das die Sponsored Brands und Sponsored Products. Sponsored Brands Anzeigen werden oberhalb der Suchergebnisse angezeigt. Sponsored Products sind innerhalb der Suchergebnisse eingeblendet und sind von organischen Treffern kaum zu unterscheiden.

Nur mit einer sorgfältigen Suchbegriffsrecherche, Gebotssteuerung und laufenden Optimierungen können Sie den Gewinn aus Ihren Amazon Werbekampagnen maximieren.

Amazon SEA
Amazon SEA 🎯

Amazon Bewertungen

Produktrezensionen sind ein wichtiger Vertrauensstifter und Hebel für Conversions auf Amazon. Viele Händler arbeiten mit Blackhat-Methoden, um an Rezensionen zu gelangen. Davon ist abzuraten. Wir empfehlen gezielte, zulässige Bewertungskampagnen.

Bei den Maßnahmen darf nicht vergessen werden, dass es um authentische Kundenmeinungen und Anleitungen für die Produkte geht. Voraussetzung ist natürlich ein hochwertiges Produkt, an dem Kunden lange Freude haben.

Amazon Bewertungen
Amazon Bewertungen ⭐

Amazon Marketing

Optimierte Produktdetailseiten und ausgeklügelte Werbekampagnen sind bei weitem noch nicht alles. Vielmehr kommt es auf ein geschicktes Zusammenspiel aller Stellhebel an und auf eine Strategie, die wirklich zu Ihrem Unternehmen und Produkten passt.

Mit unserem systematischen Ansatz stellen wir sicher, relevante Faktoren aufzunehmen und eine ganzheitliche Marketing-Strategie festzulegen, bevor wir gemeinsam mit Ihnen mit den einzelnen Maßnahmen beginnen. Unsere KPI (Key Performance Indicator) ist dabei Ihre erfolgreiche Sichtbarkeit auf Amazon.

Als Händler sollten Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren: Starke Ideen und nützliche Produkte zu entwickeln.

Amazon Marketing
Amazon Marketing 📢

Amazon Produktbilder

Bei Ihren Produktbildern auf Amazon sollten Sie keine Kompromisse eingehen und auf ein professionelles Fotostudio setzen.

Für den Verkauf benötigen Sie mindestens ein Hauptbild, weitere Detailaufnahmen, Infografiken und Anwendungsfotos erhöhen deutlich die Besucherzahlen und Abverkaufsrate Ihrer Produkte. Daneben müssen Sie für Ihre Amazon-Bilder eine ganze Reihe von Richtlinien beachten.

Sie kennen bestimmt das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und das gilt auch auf Amazon. Ihre Produktmerkmale sollten Sie nicht nur in den Texten zur Geltung bringen, sondern auch in Ihrer Bildergalerie. Wenn Kunden im Internet einkaufen, wird das selbe Einkaufserlebnis wie auch im Laden gefordert. Je besser Sie Ihr Produkt präsentieren, desto mehr profitieren Sie von mehr Verkäufen und weniger Retouren.

Amazon-Produktbilder
Amazon Produktbilder 📷

FAQs – Häufige Fragen zu Amazon

Wie erfolgen die Auszahlungen vom Amazon-Verkäuferkonto?

Amazon überweist erstmalig Ihre Einnahmen auf das hinterlegte Bankkonto 14 Tage nach Ihrer Registrierung als Verkäufer. Die nachfolgenden Überweisungen werden alle 14 Tage durchgeführt. Gebühren, Rückerstattungen, Kundenforderungen, Rückbuchungen und Werbeausgaben werden gleich mit Ihrem Amazon-Kontostand verrechnet.

Welche Gebühren gelten für Amazon-Verkäufer?

Das professionelle Verkaufskonto hat eine monatliche Gebühr von 39 Euro. Für jedes verkaufte Produkt fällt darüber hinaus eine individuelle Gebühr je nach Kategorie an.

Welche Informationen werden für den Verkauf auf Amazon benötigt?

Bei der Registrierung als Verkäufer auf Amazon müssen Sie folgende Informationen angeben: E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kreditkarte oder Debitkarte, Bankkontonummer. In Einzelfällen kann es sein, dass Amazon Sie nach weiteren Informationen fragt.