Amazon SEA Freelancer

Ich realisiere für Sie Potenziale in der Vermarktung Ihrer Produkte über Amazon SEA (Search Engine Advertising)

Ich realisiere für Sie Ihre Ziele im Marketing durch Optimierung, Skalierung und Internationalisierung in der bezahlten Amazon-Suche.

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Spezialisiert auf „Private Labeler“ – Unternehmen mit eigenen Produktmarken

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Zertifiziert in Amazon Advertising: Foundations, DSP campaigns, Retail for Advertisers & Sponsored Ads Foundation

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Über Marktplatzoptimierer:

Auszug von erzielten Erfolgen für Händler:

Eris Car Design GmbH

Ich ermittelte und priorisierte durch eine Analyse der Amazon-Verkaufsdaten für die Eris Car Design GmbH aus einem umfangreichen Katalog für eine Optimierung aussichtsreiche Produkte. Über eine sorgfältige Keywordrecherche, Produktfragebogen und Analyse von Rezensionen wurden die Texte optimiert – unter Beachtung der Styleguides und Richtlinien. Obwohl das Umsatzniveau der optimierten Produkte bereits auf einem hohen Niveau war, konnten innerhalb der ersten 6 Monate 100% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erzielt werden.

The Art of Stone

Ich priorisierte und optimierte für The Art of Stone die relevantesten Produkte und beriet zur Nutzung von FBA (Fulfillment by Amazon) und FBM mit Seller Fulfilled Prime. Über eine umfangreiche Keywordrecherche und Analyse des aktuellen Standes der Produktdetailseiten wurden unter Beachtung der Richtlinien die Texte optimiert. Mittels einer Optimierungs-Software habe ich zudem ein großes Kampagnen-Set bearbeitet. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden mehr als 500% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erreicht.

Kienerich GmbH

Für die Kienerich Gmbh optimierte ich den Produkttitel, die Bullet Points, die Produktbeschreibung und die Backend-Keywords des Hauptprodukts auf Amazon. Durch meine Optimierungen der Amazon Advertising-Struktur sowie die Einrichtung und laufende Betreuung von automatischen und manuellen Sponsored Products-Kampagnen zum Produkt wurde im Vorjahresvergleich der Werbekostenanteil halbiert und der Produktumsatz innerhalb der ersten 6 Monate der Zusammenarbeit um 600% erhöht.

TeaLaVie

Ich beriet TeaLaVie in der Führung des Amazon-Accounts und optimierte die Amazon-Produktbewertungen und -Werbekampagnen. Durch den Aufbau von Produktbewertungen und laufende Optimierungen in der Amazon Advertising-Console wurden innerhalb eines Jahres die Amazon-Umsätze im Weihnachtsgeschäft (Oktober, November und Dezember) um mehr als 300% gesteigert. In den restlichen Monaten wurden Umsatzverbesserungen zwischen 150% bis 1000% errreicht. Im Vorjahresvergleich konnte der Werbekostenanteil um durchschnittlich 75% gesenkt werden.

Feuer & Glas OHG

Die regulären Amazon-Produktbeschreibungen der Feuer & Glas OHG genügten nicht mehr den Anforderungen durch die Konkurrenz, wodurch die Markenpräsentation stark litt. Ich analysierte für EBC (Enhanced Brand Content) – neuerdings als A+ bekannt – relevante Produkte. Über eine ausführliche Analyse der Suchintentionen und detaillierte Ermittlung der individuellen Produkt-USPs (Unique Selling Propositions) wurden erweiterte Produktbeschreibungen erstellt und angelegt. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden eine hochwertigere Produktpräsentation und deutlichere Unterscheidung zu Konkurrenzprodukten erlangt.

New Maxx Pro GbR

Ich unterstützte die New Maxx Pro GbR beim Launch eines Produktes auf Amazon. Nachdem das Produkt angelegt wurde – unter Nutzung richtlinienkonformer, optimierter Texte – wurden die Kampagnen begonnen. Über Sponsored Products und Sponsored Brands wurden erste Verkäufe generiert. Mittels Influencer Marketing konnte zudem in der relevanten Zielgruppe erfolgreich erste Bekanntheit aufgebaut und externe Kooperationspartner gewonnen werden. Das Produkt wurde innerhalb der ersten 3 Monate erfolgreich auf den Markt gebracht.

Eindrücke zufriedener Händler: