Cases

Leistungen für Unternehmen aller Branchen

Auszüge meiner Kooperationsbeispiele

The Art of Stone

The Art of Stone

Ich priorisierte und optimierte für The Art of Stone die relevantesten Produkte und beriet zur Nutzung von FBA (Fulfillment by Amazon) und FBM mit Seller Fulfilled Prime. Über eine umfangreiche Keywordrecherche und Analyse des aktuellen Standes der Produktdetailseiten wurden unter Beachtung der Richtlinien die Texte optimiert. Mittels einer Optimierungs-Software habe ich zudem ein großes Kampagnen-Set bearbeitet. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden mehr als 500% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erreicht.

Eris Car Design GmbH

Eris Car Design

Ich ermittelte und priorisierte durch eine Analyse der Verkaufsdaten für die Eris Car Design GmbH für eine Optimierung aussichtsreiche Produkte aus einem umfangreichen Katalog. Über eine sorgfältige Keywordrecherche, Produktfragebogen und Analyse von Rezensionen wurden die Texte optimiert – unter Beachtung der Styleguides und Richtlinien. Obwohl das Umsatzniveau der optimierten Produkte bereits auf einem hohen Niveau war, konnten innerhalb der ersten 6 Monate 100% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erzielt werden.

New Maxx Pro GbR

New Maxx Pro

Ich unterstütze die New Maxx Pro GbR beim Launch eines Produktes auf Amazon. Nachdem das Produkt angelegt wurde – unter Nutzung richtlinienkonformer, optimierter Texte – wurden die Kampagnen begonnen. Über Sponsored Products und Sponsored Brands wurden erste Verkäufe generiert. Mittels Influencer Marketing konnte zudem in der relevanten Zielgruppe erfolgreich erste Bekanntheit aufgebaut und externe Kooperationspartner gewonnen werden. Das Produkt wurde innerhalb der ersten 3 Monate erfolgreich auf den Markt gebracht.

Feuer & Glas OHG

Feuer & Glas

Die regulären Amazon-Produktbeschreibungen der Feuer & Glas OHG genügten nicht mehr den Anforderungen durch die Konkurrenz, wodurch die Markenpräsentation stark litt. Ich analysierte für EBC (Enhanced Brand Content) – neuerdings als A+ bekannt – relevante Produkte. Über eine ausführliche Analyse der Suchintentionen und detaillierte Ermittlung der individuellen Produkt-USPs (Unique Selling Propositions) wurden erweiterte Produktbeschreibungen erstellt und angelegt. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden eine hochwertigere Produktpräsentation und deutlichere Unterscheidung zu Konkurrenzprodukten erlangt.

Kienerich GmbH

Kienerich

Für die Kienerich Gmbh optimierte ich den Produkttitel, die Bullet Points, die Produktbeschreibung und die Backend-Keywords des Hauptprodukts auf Amazon. Durch meine Optimierungen in der Amazon Advertising-Struktur sowie die Einrichtung und laufende Betreuung von automatischen und manuellen Sponsored Products-Kampagnen zum Produkt wurde im Vorjahresvergleich der Werbekostenanteil halbiert und der Produktumsatz innerhalb der ersten 6 Monate der Zusammenarbeit um 600% erhöht.