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Google Agentur

Google Agentur 🚀

Wir optimieren Ihren Google Vertrieb!

Als Google Agentur aus Frankfurt am Main bieten wir eine Komplettbetreuung und -Optimierung für Google-Händler. Mit fundierten Strategien und erprobten Maßnahmen bringen wir Ihr Google Business voran.

Möchten Sie das Beste aus Google herausholen und sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren? Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen unser Konzept vor.

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Top Gründe für uns:

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Google SEO

Optimierte Produktdetailseiten in Ihrem Shop sind von zentraler Wichtigkeit für den perfekten Vertrieb Ihrer Produkte über Google. Zum einen verbessern Sie damit die Auffindbarkeit Ihrer Produkte über die Google-Suche, zum anderen konvertieren Ihre Produktdetailseiten auch besser und ermöglichen Ihnen die effizientere Anzeigenschaltung.

Vergegenwärtigen Sie sich stets, dass Ihre Shop-Besucher am Ende immer auf einer Produktdetailseite landen und eine Kaufentscheidung treffen und sich die Frage stellen: Ist dieses Produkt das, welches ich suche? Egal ob über organische Suchergebnisse, bezahlte Werbung, Social Media oder Preisvergleichsportale: Ziel ist immer, den potenziellen Käufer möglichst schnell auf Produktdetailseiten zu führen.

Unter anderem mit Einsatz der Google Search Console können Sie bestimmen, wie Ihre Produktdetailseiten in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden.

Google SEO
Google SEO 🔎

Google SEA

Google bietet mit Ads die Möglichkeit, zusätzlich eine Sichtbarkeit an begehrten Orten in den Suchergebnissen zu erlangen. Die Werbeanzeigen können auch im umfangreichen Display-Netzwerk der Google-Werbepartner ausgespielt werden. Zur Wahl stehen die Möglichkeiten, eine klick- oder impressionsbasierte Abrechnung vorzunehmen.

Anders als bei Amazon und eBay beispielsweise können bei Google Ads Anzeigen frei verfasst werden und sind nicht an einzelne Elemente aus den Produktdetailseiten gebunden. Damit bietet es sich an, Varianten von Anzeigen und Werbemitteln zu testen und die am besten abschneidenden Varianten dauerhaft zu schalten.

Google Ads-Werbekampagnen sollten für die beste Leistung unbedingt laufend ausgewertet und optimiert werden, da ansonsten die Werbekosten schnell in die Höhe schießen können.

Google SEA
Google SEA 🎯

Google Shopping

Mittels Google Shopping-Kampagnen können Sie gezielt Ihre Produkte in den Suchergebnissen bewerben. Nutzer sehen genaue Informationen zu Ihrem Produkt und klicken dann erst auf Ihre Werbeanzeige, um dann gleich auf Ihrer Produktdetailseite zu landen.

Um Produkte in Google Shopping einzubinden, ist ein richtlinienkonformer Datenfeed und ein Google Ads-Konto, welches mit einem Merchant-Center-Konto verbunden ist, erforderlich. Inbesondere die Erstellung und Wartung der Produktdatendatei, die an Google übermittelt wird, ist technisch aufwendig und zeitintensiv.

Google Shopping
Google Shopping 🏷️

Google Analytics

Mit Google Analytics können Sie Ihr Nutzerverhalten und die Besucher in Ihrem Shop analysieren. Grundlage für die effiziente Vermarktung Ihrer Produkte über Google ist eine sauber implementierte und funktionierende Webanalyse-Anwendung.

Ohne echte Nutzerdaten zu arbeiten gestaltet sich schwierig bis unmöglich, denn Sie müssen sich ansonsten komplett auf Ihr Bauchgefühl verlassen. Zudem bietet Google Ads über Google Analytics die Möglichkeit, Daten zu verknüpfen und datenbasiert optimierte Gebotsstrategien für Ihre Werbekampagnen zu nutzen. Google Analytics sollten Sie am besten über den Google Tag Manager auf Ihrem Shop einbinden.

Google Analytics 📊

FAQs – Häufige Fragen zu Google

Was sind die Vorteile von Google Analytics?

Google Analytics ist eine Webanalyse-Anwendung mit der Sie die Besucher und das Verhalten der Besucher in Ihrem Shop detailliert analysieren können. Ebenso können Sie sich Reports anlegen, die Sie laufend mit den wichtigen Informationen über die Performance Ihres Shops oder sogar einzelner Produkte versorgen. Das Beste daran ist: Google Analytics ist ein kostenloses Tool!

Warum sollte ich Google Ads nutzen?

Mit Google Ads können Sie Ihren Shop und Ihre Produkte effektiv online bewerben. Sie gelangen somit schnell an kaufinteressierte Besucher und können den Abverkauf forcieren. Es stehen unterschiedliche Werbemöglichkeiten zur Verfügung, die Sie je nach Ihrem Werbebudget nutzen können.

Wo muss ich den Google Analytics-Code einbinden?

Das hängt davon ab, welchen Weg der Implementierung Sie nehmen. Wenn Sie Google Analytics über den Google Tag Manager einbinden, können Sie bequem die Vorlage im Google Tag Manager zur Einbindung nutzen: Sie müssen dann nur wenige Eingaben tätigen, wie zum Beispiel Ihre UA-Nummer. Binden Sie Google Analytics ohne Umwege gleich auf Ihrem Online-Shop ein, müssen Sie den Code, den Sie bei der Erstellung Ihres Google Analytics-Kontos erhalten, in den Quellcode einbinden.

Wer hat Google gegründet?

Google wurde 1998 im Silicon Valley, in den Vereinigten Staaten von Amerika, von Larry Page und Sergey Brin gegründet.