Amazon

Amazon SEO

Die Optimierung der Produktdetailseiten ist der erste Schritt in Richtung eines perfekt organisierten Amazon-Vertriebs. So werden Ihre Produkte besser über die Suche auffindbar und Sie erhöhen Ihre Verkäufe.

Durch Amazon SEO profitieren Sie von der Verbesserung organischer Rankings, der Abverkaufsrate (Conversion Rate) Ihrer Produkte und einem veringerten Risiko für Probleme mit Gestaltungsrichtlinien. Darüber hinaus steigern optimierte Produktdetailseiten die Effizienz Ihrer Werbekampagnen und Rabattaktionen – sei es auf den Plattformen selbst oder extern.

Ein positives Einkaufserlebnis Ihrer Kunden trägt zu einer höheren Zufriedenheit bei, die sich auf Bewertungsquote und Ihre Durchschnittsbewertungen auswirkt. Eine höhere Identifikation mit Ihrer Marke trägt wiederum dazu bei, Ihre Marke über Word-of-Mouth bekannter zu machen, zu einer höheren Kundenbindung und geringeren Rücksendequoten.

Amazon SEO
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Amazon SEA

Mit Werbekampagnen, die klickbasiert abgerechnet werden, können Sie an zusätzliche potenzielle Kunden für Ihre Produktdetailseite gelangen.

Amazon bietet Händlern unterschiedliche Werbemöglichkeiten, mit denen Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt werden. Allen voran sind das die Sponsored Brands und Sponsored Products. Sponsored Brands Anzeigen werden oberhalb der Suchergebnisse angezeigt. Sponsored Products sind innerhalb der Suchergebnisse eingeblendet und sind von organischen Treffern kaum zu unterscheiden.

Nur mit einer sorgfältigen Suchbegriffsrecherche, Gebotssteuerung und laufenden Optimierungen können Sie den Gewinn aus Ihren Amazon Werbekampagnen maximieren.

Amazon SEA
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Amazon Bewertungen

Produktrezensionen sind ein wichtiger Vertrauensstifter und Hebel für Conversions auf Amazon. Viele Händler arbeiten mit Blackhat-Methoden, um an Rezensionen zu gelangen. Davon ist abzuraten. Wir empfehlen gezielte, zulässige Bewertungskampagnen.

Bei den Maßnahmen darf nicht vergessen werden, dass es um authentische Kundenmeinungen und Anleitungen für die Produkte geht. Voraussetzung ist natürlich ein hochwertiges Produkt, an dem Kunden lange Freude haben.

Amazon Bewertungen
Amazon Bewertungen ⭐

Amazon Marketing

Optimierte Produktdetailseiten und ausgeklügelte Werbekampagnen sind bei weitem noch nicht alles. Vielmehr kommt es auf ein geschicktes Zusammenspiel aller Stellhebel an und auf eine Strategie, die wirklich zu Ihrem Unternehmen und Produkten passt.

Mit unserem systematischen Ansatz stellen wir sicher, relevante Faktoren aufzunehmen und eine ganzheitliche Marketing-Strategie festzulegen, bevor wir gemeinsam mit Ihnen mit den einzelnen Maßnahmen beginnen. Unsere KPI (Key Performance Indicator) ist dabei Ihre erfolgreiche Sichtbarkeit auf Amazon.

Als Händler sollten Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren: Starke Ideen und nützliche Produkte zu entwickeln.

Amazon Marketing
Amazon Marketing 📢

Amazon Produktbilder

Bei Ihren Produktbildern auf Amazon sollten Sie keine Kompromisse eingehen und auf ein professionelles Fotostudio setzen.

Für den Verkauf benötigen Sie mindestens ein Hauptbild, weitere Detailaufnahmen, Infografiken und Anwendungsfotos erhöhen deutlich die Besucherzahlen und Abverkaufsrate Ihrer Produkte. Daneben müssen Sie für Ihre Amazon-Bilder eine ganze Reihe von Richtlinien beachten.

Sie kennen bestimmt das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und das gilt auch auf Amazon. Ihre Produktmerkmale sollten Sie nicht nur in den Texten zur Geltung bringen, sondern auch in Ihrer Bildergalerie. Wenn Kunden im Internet einkaufen, wird das selbe Einkaufserlebnis wie auch im Laden gefordert. Je besser Sie Ihr Produkt präsentieren, desto mehr profitieren Sie von mehr Verkäufen und weniger Retouren.

Amazon-Produktbilder
Amazon Produktbilder 📷