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Amazon Bewertungen Optimierung

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Beschreibung

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    Amazon Bewertungen: Aufbau & Monitoring

    Amazon Bewertungen Agentur

    Produktbewertungen spielen auf Amazon eine besondere Rolle, auch bei Bestsellern. Kunden können Produktrezensionen schriftlich sowie mit Fotos und Videos angereichert, erstellen. Einmal angelegte Bewertungen lassen sich nur schwer wieder entfernen. Quelle: amazon.de

    Fast alle Kunden auf Amazon lesen sich vor einem Kauf die Produktbewertungen durch. Für Händler bestehen zwei Möglichkeiten an Bewertungen zu gelangen: Zum einen die Händler-Bewertungen, zum anderen die Produktbewertungen. Der wichtigste Unterscheid zwischen den beiden Bewertungstypen besteht darin, dass sich Händler-Bewertungen ausschließlich auf die Service-Qualität beziehen. Kunden können also bewerten, wie schnell der Versand erfolgte, ob der Service in Ordnung war oder etwa wie zügig auf Nachrichten reagiert wird.

    Produktbezogene Bewertungen hingegen sind ausschließlich in den Produktbewertungen möglich. Darin können Kunden das jeweilige Produkt bewerten, etwa ob die Qualität wie versprochen war, wie langlebig das Produkt ist oder welche Verbesserungsmöglichkeiten sich bieten. Bewertungen sind wichtig für Conversion Rate und Rankings, es bestehen jedoch recht strenge Richtlinien, sowohl was den Bewertungsaufbau als auch was die Löschung von Bewertungen angeht. Der Kauf von Bewertungen ist nicht ohne weiteres möglich und verstößt gegen die Amazon Richtlinien und man riskiert den Account. Produktbewertungen können grundsätzlich von jedem unabhängig vom tatsächlichen Kauf eines Produkts verfasst werden. Besonderes Vertrauen genießen so jedoch genannte verifizierte Bewertungen. Dabei handelt es sich um Produktbewertungen, die nach einem echten Kauf erstellt wurden.

    Optimalerweise sollten pro Account und pro Produkt mindestens 10 Bewertungen bestehen – mit einem Durchschnitt zwischen 4 und 5 Sternen.

    Amazon Bewertungen kaufen oder generieren?

    Amazon Bewertungen kaufen oder generieren

    Für Kundenbewertungen auf Amazon gelten mittlerweile strengere Richtlinien, die unbedingt beachtet werden sollten. Quelle: amazon.de

    Bewertungen können grundsätzlich über zwei unterschiedliche Wege aufgebaut werden: Entweder durch natürliche Käufer oder gekauft über Produkttester. Der Wettbewerb auf Amazon ist deutlich ausgeprägt und sowohl die Bewertungsanzahl als auch die durchschnittliche Bewertung fließen unmittelbar in die Kaufentscheidungen ein. Mitunter geben sich Händler daher auch gegenseitig schlechte Bewertungen, während für den eigenen Account und Produkte gute Bewertungen aufgebaut werden. Daher ist es auch besonders wichtig, ständig Bewertungsmonitoring zu betreiben und auf schlechte Bewertungen sofort zu reagieren.

    Ob Kauf oder natürlicher Aufbau von Rezensionen – es ist immer eine Einzelfallprüfung der Konstellation und des Vorhabens erforderlich, gegebenenfalls unter Einbeziehung rechtlicher Beratung. Die folgenden Ausführungen sind keine pauschalen Empfehlungen und ersetzen keine individuelle Beratung. Maßnahmen zum Bewertungsaufbau können unter Umständen zur Kontosperrung führen oder rechtliche Konsequenzen mit sich bringen.

    Amazon Rezensionen generieren

    Amazon Rezensionen generieren

    Die kulante Lösung eines Lieferfehlers wird oft mit einer guten Händlerbewertung belohnt (aus Datenschutzgründen sind Kunden- und Verkäufername sowie bestellungsbezogene Informationen geschwärzt), Quelle: amazon.de

    Die natürliche Bewertungsquote ist auf Amazon leider äußerst gering, trotz der enormen Bedeutung von hilfreichen Produkt- und Händlerbewertungen für die Kaufentscheidung. Viele Käufer konsumieren lediglich Bewertungen, verfassen aber selber keine. Sofern keine Maßnahmen zur Steigerung der Bewertungsquote getroffen werden, liegt diese üblicherweise durchschnittlich bei etwa zwischen 1-3 Prozent. Meistens handelt es sich dann auch noch um negative Bewertungen, die tendenziell öfter abgegeben werden, als positive.

    Wertvolle Interaktionen mit dem Kunden erzeugen

    Mit der Bestellung war etwas nicht in Ordnung? Das Produkt soll zurückgeschickt werden? Der Kunde möchte den Bestellstatus erfahren oder hat sogar Sonderwünsche? Nutzen Sie die Möglichkeit der direkten Kundenkommunikation, denn normalerweise sind Sie als Händler mehr im Hintergrund, aus und überzeugen Sie mit gutem Service. Das vergüten Kunden mit positiven Bewertungen, vor allem in Form von Händler-Bewertungen.

    Produktqualität sicherstellen

    Produktbezogene Kundenfragen und Bewertungen können eine echte Goldgrube sein, wenn man denn das Feedback beherzigt. Werten Sie das Kundenfeedback stetig aus und berücksichtigen es in der Weiterentwicklung Ihrer Produkte. Ein gutes Preisleistungsverhältnis kommt immer gut an und wird durch bessere Bewertungen honoriert.

    Rechnung oder Flyer beilegen

    Legen Sie Ihrem Produkt einen Flyer bei mit der Bitte um ehrliches Feedback zu Ihrem Produkt und zum Service. Stellen Sie auf dem Flyer dar, warum Sie Wert auf authentische Rückmeldung Ihrer Kunden legen und wie dieses Feedback konkret in die Verbesserung Ihrer Produkte und Ihres Service mit einfließt! Auch können Sie gleich eine Rechnung beilegen mit einer entsprechenden Feedback-Bitte und reduzieren damit sogar gleichzeitig zahlreiche Rückfragen nach Rechnungen.

    Feedback-Nachricht

    Über das Amazon Seller Central können Sie gezielt nach Feedback fragen, sofern Sie FBM als Versandweg gewählt haben und der Kunde solche Nachrichten von Marketplace-Händlern zugelassen hat. Eine Strategie kann sein, die Produkte in Bewertungsaufbauphasen selbst zu versenden und sobald wieder genügend gute Bewertungen erreicht wurden, auf FBA umzustellen. Vom telefonischen Anruf des Kunden oder separate E-Mails und Bitte um eine Bewertung, ohne weiteren Grund, sollte jedoch abgesehen werden.

    Amazon Rezensionen kaufen

    Amazon Rezensionen kaufen

    Beispiel einer Suchanfrage bei Google nach: Amazon Rezensionen kaufen. Das Risiko, an einen unseriösen Anbieter zu gelangen, ist recht groß! Doch es gibt auch einige wenige guter Rezensionsplattformen. Quelle: google.de

    Vor allem im Internet finden sich zahlreiche Anbieter für den Kauf von Amazon Rezensionen und es ist schwierig, den richtigen Partner auszuwählen oder die Seriösität eines Angebots einzuordnen.

    Bitte beachten Sie, dass Amazon Bewertungen strengen Richtlinien unterliegen. Es sollten daher keine Bewertungen zum Kauf oder anderweitige regelwidrige Möglichkeiten, an Bewertungen zu gelangen, genutzt werden.

    Marktplätze

    Auf Marktplätzen wie Fiverr und Co. bieten einzelne Personen an, gegen ein Entgelt Produktbewertungen zu verfassen.

    Foren

    In Foren können auch nach Amazon Bewertungen gefragt werden, vor allem in kleineren Foren mit weniger strengen Richtlinien.

    Produkttester

    Produkttester bieten an, stark rabattierte oder kostenlose Produkte gegen eine ehrliche Bewertung zu tauschen.

    Facebook-Gruppen

    Auch in Social Media-Gruppen, etwa auf Facebook, bieten Produkttester einen Tausch Produkt gegen Bewertung an.

    Bewertungsportale

    Spezielle Portale, teilweise mit Unternehmenssitz im Ausland, bieten eine Komplettbetreuung für den Kauf von Bewertungen an.

    Familie, Freunde, Bekannte

    Auch Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte tragen oftmals zum Aufbau initialer Produktbewertungen bei.

    Amazon Vine

    Die Nutzung des Amazon-eigenen Produkttest-Services dürfte wohl die sicherste – aber auch teuerste – Möglichkeit sein, Produktbewertungen aufzubauen.

    FAQ

    Eine Amazon-Rezension wurde nicht veröffentlicht, warum?2021-01-31T16:44:31+00:00

    Für Produktbewertungen gelten auf Amazon besondere Regeln. Amazon erlaubt nicht, dass Rezensionen eine Form von Werbung sind. Rezensionen dürfen zum Beispiel nicht sein:

    • Rezension durch jemanden, der ein direktes oder indirektes finanzielles Interesse in Zusammenhang mit dem Produkt hat.
    • Rezension von jemandem, der eine enge persönliche Beziehung zum Eigentümer des Produkts, Autor oder Künstler hat.
    • Rezension des Produktherstellers, die sich als unvoreingenommener Käufer ausgibt.
    • Mehrere negative Rezensionen zum gleichen Produkt vom selben Kunden.
    • Rezension als Gegenleistung für eine finanzielle Vergütung.
    • Rezension zu einem Spiel als Gegenleistung für Bonus-In-Game-Gutschriften.
    • Negative Rezension eines Verkäufers zum Produkt eines Mitbewerbers.
    • Positive Rezension eines Künstlers zum Album eines Kollegen, um im Gegenzug ebenfalls eine positive Rezension zu erhalten.

    Solche Rezensionen entfernt Amazon oder veröffentlicht diese erst gar nicht.

    Wie kann ich Fake-Amazon-Bewertungen melden?2021-01-31T16:43:53+00:00

    Haben Sie einen berechtigten Verdacht, dass ein Konkurrent nicht richtlinienkonform Bewertungen aufbaut oder zu Ihren Produkten wettbewerbsverzerrende Rezensionen verfasst, können Sie das bei Amazon melden. Klicken Sie dazu bei der betroffenen Rezension auf: Mißbrauch melden. Alternativ können Sie sich per E-Mail an die Community Help wenden. Geben Sie genau an, was Ihren Verdacht oder Ihre Anfrage begründet.

    Warum sollte ich mich für Marktplatzoptimierer entscheiden?2021-04-21T11:45:31+00:00

    Wir von Marktplatzoptimierer überzeugen durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich des E-Commerce und wissen genau, was unsere Kunden wünschen. Flexibilität und ständige Weiterentwicklung sind unsere Markenzeichen. So garantieren wir unseren Kunden, dass sie nur für das Zahlen, was sie auch wirklich benötigen.

    Kann ich einzelne Leistungspakete miteinander kombinieren?2021-04-21T11:44:45+00:00

    Genau darin liegt unser Alleinstellungsmerkmal. Schauen Sie sich unser Produktportfolio an und stellen Sie sich genau die Dienstleistungen zusammen, die sie benötigen. Und sollte einmal etwas fehlen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

    Kann ich mein bereits gebuchtes Paket upgraden?2021-04-21T11:44:04+00:00

    Sollten Sie später feststellen, dass die von Ihnen gebuchten Umfänge nicht ausreichen, können Sie jederzeit zu einem größeren Paket wechseln. Gern beraten wir Sie auch persönlich!

    Arbeitet Marktplatzoptimierer mit anderen Agenturen zusammen?2021-04-21T11:43:05+00:00

    Eine der größten Stärken von Marktplatzoptimierer ist unser weltweites Netzwerk, wobei nur erfahrene Dienstleister zum Einsatz kommen, mit denen wir selbst schon viele positive Erfahrungen gemacht haben. Sie erhalten dabei stets alles aus einer Hand. Genau davon profitieren Sie als Kunde bei uns!

    Welche Förderungen von Investitionen in Digitalisierung sind mit Marktplatzoptimierer möglich?2021-05-10T15:26:26+00:00

    Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, arbeiten eng mit den Behörden zusammen und kennen uns mit den Besonderheiten aus. Eine Übersicht über die möglichen Fördermaßnahmen finden Sie auf unter: Wissen.

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